Girl Talk

Anzeige: Ist Gleitgel Männersache? #GirlsGoGleitgel mit Durex

16/07/2019
durex-girlsgogleitgel-girl-talk-stuttgart-fitness-blog-mary

#GirlsGoGleitgel

Das Thema Sex sollte kein Tabuthema sein. Natürlich ist Sex etwas Privates, über das man ungerne spricht, vor allem dann nicht, wenn es um die eigenen Vorlieben geht und diese anderen Menschen mitteilen soll.

Aber Sex an sich, ist ein wichtiges Thema, über das gesprochen werden muss. Egal ob es um die Aufklärung geht, man seine Erfahrungen teilt oder bestimmte Themen rund um Sex anspricht um zu informieren.

Und so möchte ich heute über das Thema Gleitgel sprechen #GirlsGoGleitgel. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie unangenehm mir das Thema Gleitgel war und frage mich heute wieso eigentlich!?

Wer ein intaktes Sexleben hat, hat mit Sicherheit auch Gleitgel zu Hause. Zumindest habe ich das und ich nutze es auch. Ich benötige es nicht immer, aber immer wieder und bin froh es zu haben. Es gibt Phasen da brauche ich es gar nicht und dann Wiederrum etwas mehr. Doch nutze ich es nicht nur als Schutz für die Reibung, sondern auch wenn ich mal was Neues ausprobieren möchte, wie beispielsweise mit dem 2 in 1 Massage und Gleitgel. So wird die Zweisamkeit noch sinnlicher. Und genau das bietet mir Durex und noch viel mehr. Das Angebot an Gleitgelen ist groß und für die verschiedensten Momente geeignet.

Was ist Gleitgel?

Stell dir das Gleitgel wie eine Art Schmierstoff vor. Kurz und knapp ausgedrückt: “Gleitgele, geben Schutz und funktionalen Nutzen – für angenehmen Sex und ein sinnliches Erlebnis“. Heutzutage gibt es viele verschiedene Gleitgele, die nicht nur dem Schutz und funktionalen Nutzen dienen, sondern auch ein intensives Gefühl ermöglichen, das Liebesspiel und die Leistungsfähigkeit im Bett steigern und einfach mehr Abwechslung bieten.

Warum Gleitgel benutzen?

Vaginale Trockenheit kann mehrere Gründe haben. So ist die Erregung der Frau auch nicht alleine für die Schleimbildung verantwortlich.

Vaginale Trockenheit kann…

  • Zyklusbedingt sein. 
  • durch die Wechseljahre sein.
  • bei Medikamenten Einnahme vorkommen, dazu gehört auch die Pille.
  • natürlich auch noch viele weitere Gründe haben, wie Stress, Pilzinfektion, Schwangerschaft, etc.

Ist Gleitgel Männersache?

Nein nicht nur! Es ist auch Frauensache #GirlsGoGleitgel. Denn wenn du dich unwohl fühlst, wenn du Schmerzen beim Sex hast weil du nicht feucht genug bist, dann wird das dein Sexpartner vielleicht merken, aber er kann nicht in dich hinein fühlen (sorry für die Doppeldeutigkeit). Was ich damit sagen möchte, er merkt nicht wenn du Schmerzen hast und dir durch die Reibung eine Verletzung zufügt. Daher solltest du als Frau daran denken Gleitgel zur Hand zu haben.

Natürlich ist es schön wenn der Mann auch daran denkt, wobei es ihm dann höchstwahrscheinlich mehr um den Spaß und um das Gefühl geht. Wenn du aber einen festen Partner hast, kannst du sicher mit ihm darüber sprechen und euch gemeinsam durchtesten.

durex-girlsgogleitgel-girl-talk-stuttgart-fitness-blog-mary

Woraus besteht Gleitgel?

Gleitgel besteht entweder aus einer Silikon-, Wasser- oder Öl-Basis. Welche Vorteile oder auch Nachteile damit verbunden sind, liste ich euch jetzt auf.

Gleitgel auf Wasser-Basis

  • wasserlöslich
  • leicht abwaschbar
  • klebt nicht
  • hinterlässt keine Flecken
  • für vaginalen, analen und oralen Sex geeignet
  • kann zusammen mit Kondomen, Latex und Sexspielzeug verwendet werden
  • zieht oft schneller ein
  • sanfte Variante

Gleitgel auf Silikon-Basis

  • hält länger beim Sex
  • für vaginalen, analen und oralen Sex geeignet
  • kann zusammen mit Kondomen, Latex und Sexspielzeug verwendet werden
  • kostet oft etwas mehr
durex-girlsgogleitgel-girl-talk-stuttgart-fitness-blog-mary
Diese zwei Durex Gleitgele sind auf Wasser- auf Silikon-Basis.

Gleitgel auf Öl-Basis

  • perfekt für die Dusche oder Badewanne
  • für ausdauernde Sex-Sessions
  • Gleitmittel auf Öl- und Paraffin-Basis schaffen ein Milieu das es Bakterien erleichtert in den Körper einzudringen.
  • nicht in Kombination mit Kondomen geeignet: Das Öl kann das enthaltene Latex eines Kondoms angreifen, was dazu führt, dass es schneller reist.

Ich tendiere ganz klar zu einem Gleitgel auf Wasser-Basis oder auf Silikon-Basis. Zudem hast du heutzutage auch die Wahl zwischen den verschiedensten Gleitgelen mit besonderen Effekten wie wärmendes, kühlendes, pflegendes, eins mit Erdbeergeschmack, oder auch mit einer pflegenden Wirkung, sogar ein Gleitgel das gleichzeitig auch für Massagen geeignet ist.

Wie du siehst ist Gleitgel auch Frauensache und wir sollten was dagegen tun wenn wir uns unwohl fühlen und dadurch keinen Spaß beim Sex haben. Es ist menschlich und sollte uns nicht unangenehm sein ein Gleitgel auszupacken.

9 von 10 Frauen haben mehr Spaß mit Gleitgel!

Wie denkst du über Gleitgel? Ich freue mich auf deine Erfahrungen 🙂

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply