Ingwer-Himbeere-Basilikum Sommercocktail

ingwer-himbeere-basilikum-sirup-sommer-cocktail-erfrischung-fitness-healthy-fitnessblog-gesundheit

Ein frisches prickelndes Getränk mit Ingwer-Himbeere-Basilikum klingt doch klasse oder?

Fragst du dich gerade was das Basilikum in deinem Getränk macht 😉 Ich muss zugeben, dass ich Basilikum nur aus dem Essen oder aus einem Smoothie kenne. Doch einmal probiert habe ich mich direkt darin verliebt und war begeistert wie lecker Basilikum in einem Getränk schmeckt.

Im Sommer perfekt auf Eis und auch im Herbst ein leckeres Getränk das sich auch bei Gästen sehen lassen kann!

ingwer-himbeere-basilikum-sirup-sommer-cocktail-erfrischung-fitness-healthy-fitnessblog-gesundheit

Zutaten für ein Glas Ingwer-Himbeere-Basilikum:

  • etwas Basilikum Sirup (< hier gehts zum Rezept)
    Solltest du Basilikum Sirup nicht mögen oder nicht zur Hand haben, dann kannst du auch jeden anderen Sirup nehmen. Ich empfehle dir Holunder Sirup, der passt super dazu, aber auch jeder andere Frucht Sirup 🙂
  • eine Handvoll Himbeeren
  • 2-3 Scheiben Ingwer
  • Wasser um dein Glas aufzufüllen. Sirup schmeckt am besten wenn es schön prickelt, daher empfehle ich dir Wasser mit Kohlensäure
  • Nicht nur Deko, sondern auch Geschmack: Minze
  • Und zum Schluss ein Strohhalm
ingwer-himbeere-basilikum-sirup-sommer-cocktail-erfrischung-fitness-healthy-fitnessblog-gesundheit
2 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article
goldene-milch-kurkuma-diesemary-fitness-blog-gesundheit-stuttgart-tübingen-rezept-1

Goldene Milch - mein Grundrezept

Next Article
basilikum-sirup-selbstmachen-anleitung-rezept-diy-gesundheit-kräuter-fitness-fitnessblog-stuttgart

Basilikum Sirup einfach selbst gemacht