Fitness

Mein erster Stuttgart Lauf 2019

27/05/2019
fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-diesemary-stuttgartlauf-2019-stuttgart-lauf

Das war mein erster Stuttgart Lauf 2019

Ich wohne schon so lange im Raum Stuttgart und habe es nie geschafft beim Stuttgart Lauf mitzumachen. Das lag allerdings auch daran, dass jährlich ein anderes Laufevent am gleichen Tag war und ich dort teilgenommen habe. Genau aus de Grund war er schon was Besonderes für mich und ich bin froh dran teilgenommen zu haben.

Dieses Jahr bin ich zusammen mit Marie die 7km Strecke gelaufen. Den Halbmarathon haben wir uns noch nicht zugetraut, dafür waren wir nicht fit genug. Wir hatten allerdings auch die Wahl den Halbmarathon mit Inlinern zu fahren und ich muss zugeben, dass hat mich sehr gereizt. Nach meinem Berlin Marathon auf Inlinern bin ich total angefixt 😉

Auch das Wetter war, wie immer beim Stuttgart Lauf, hervorragen. Wir hatten bestimmt 20 Grad und das macht natürlich das ganze Event aus. So ist viel mehr los, die Stände sind voll und die Atmosphäre passt einfach.

Anfahrt und Organisation war auch nicht schlecht, wir waren aber auch früh genug da und konnten uns noch rechtzeitig nachmelden. Für die offizielle Anmeldung war es leider zu spät als wir uns entschieden mitzulaufen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Strecke nicht sonderlich schön finde. Während man beim Berlin Marathon durch Berlin läuft und die meisten Straßen gesperrt sind, ist es beim Stuttgartlauf leider nicht so, schon etwas schade. Aber da ich ja nur die 7km Strecke gelaufen bin, war es halb so schlimm.

Alles in allem war es ein schönes Event. Das Wetter hat gepasst, obwohl es etwas zu warm war. Wir hatten aber Spaß und am Ende gab es eine Medaille.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Meine sportlichen Ziele 2019 - Diese Mary 04/06/2019 at 13:14

    […] Hier gehts zum Blogbeitrag. […]

  • Leave a Reply