Rezept: Protein Bananenbrot

rezept-protein-bananenbrot-fitness-food-stuttgart-fitnessblogger-diesemary

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Ich habe einen neuen Lieblingskuchen „Protein Bananenbrot“. Und obwohl das Wort Brot enthalten ist, ist es doch viel mehr ein Kuchen als ein Brot. Mittlerweile hab ich die genauen Zutaten und Mengenangaben im Kopf und mache meistens direkt die doppelte Portion. Den Teig vorzubereiten geht super schnell und der Backofen erledigt den Rest!

Das Protein Bananenbrot Rezept schmeckt super lecker, sättigt durch die gesunden Lebensmittel und liefert dir durch das Proteinpulver zugleich Eiweiß. Dazu ist es schnell zubereitet und die meisten Zutaten hat man meistens zu Hause.

Und es gehört jetzt schon zu meinen Favoriten. Ich muss mich korrigieren, es gehört zu den Favoriten meiner Freunde und Follower.

Rezept für ein Protein Bananenbrot:

  • 2 Eier
  • 30g Proteinpulver (Geschmack Vanille)
  • 1 Banane (wenn du möchtest auch zwei)
  • 100g Dinkelmehl
  • 1 EL Honig oder Agavendicksaft
  • 1 TL Backpulver
  • 3 EL Milch 1,5%
  • 1/2 EL Kokosöl oder anderes Öl
  • 1 große Prise Zimt

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer mixen.
  2. Achte darauf, dass du die Banane nicht komplett zerkleinerst, sondern das noch Stücke enthalten sind. Dann wird das Protein Bananenrot saftiger.
  3. Nimm eine Backform (egal ob rund oder eckig), fette sie ein damit nichts kleben bleibt und gib den Teig hinein.
  4. Nun kannst du die zweite Banane längs durchschneiden und in den Teig eintauchen.
  5. Den Backofen auf 180 grad Umluft vorheizen und ca. 20min backen.

Heraus kommt ein saftiges Protein Bananenbrot, dass du alleine genießen oder teilen kannst. Du kannst die Zutaten auch verändern und gerne experimentieren. Wenn du 1 bis 2 Bananen mehr verwendest, wird das Ganze noch mal saftiger. Du kannst aber auch mehr Proteinpulver benutzen um noch mehr Eiweiß zu dir zu nehmen. Ich streue oben auf gerne noch etwas Zimt und Krokant bevor das Blech in den Ofen kommt. Deine Gäste werden es lieben und du auch.

Alternativ kann ich dir auch ein frisches Dunkelrot empfehlen mit einem Erdnuss-Bananen Topping. Hier findest du das Rezept.

Fitness Rezept
Fitness Rezept

YUMMY!!!


1 comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article
wings-for-life-world-run-schweiz-2019-zug-running-diesemary-stuttgart

Wings for Life World Run - Schweiz 2019

Next Article
fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-diesemary-stuttgartlauf-2019-stuttgart-lauf

Mein erster Stuttgart Lauf 2019