Beim Intersport FITGESUND Event 2019 und 2021 in Österreich Sport machen

Fit-und-gesund-fitgesund-intersport-sport-event-österreich-saalfelden-sport-woche-gruppenfoto

Dieser Beitrag enthält Werbung für das Sport Even FITGESUND von Intersport.

Eine Woche Sport beim Intersport FITGESUND Event in Saalfelden, Österreich.

Eine Woche Sport von morgens bis abends, wie hört sich das für dich an?? Also wenn du mich fragst würde ich dir antworten: „Eine Woche Sport ist ein Traum“. Als Sportler oder jemand der Sport über alles liebt ist es wirklich ein Traum. Sport von morgens bis abends mit Gleichgesinnten und einer traumhaften Kulisse macht man nicht alle Tage.

Wir waren 2019 das erste Mal dabei, damals noch ohne unsere Tochter. 2021 dann sogar mit unserer damals 9 Monate alten Tochter. Vor Ort gibt es sogar eine tolle Kinderbetreuung, die mit den Kids spielt und bastelt, dafür war Leo aber noch zu jung. Wir haben uns dann abgewechselt und während einer Sport gemacht hat, war der andere mit Leo zusammen.

Am besten zeige und erkläre ich dir direkt alles zum Event „FITGESUND“ und vielleicht bist du ja beim nächsten Mal auch dabei 🙂

Hier gehts direkt zur Eventseite.

Das Intersport FITGESUND Event ist das sportlichste Event für alle, die das Leben lieben! Die perfekte Kulisse, mit Gleichgesinnten und es dreht sich alles um Spaß, Sport, Ernährung und Erholung.

Was genau ist das Intersport FITGESUND Event?

Es ist das, was du daraus machst! Im Grunde ist es eine Sportwoche, die es dir ermöglicht von den besten Trainern der IFAA (Internationale Fitness und Aerobic-Akademie) ins Schwitzen gebracht zu werden. Neue Sportarten auszuprobieren und Gleichgesinnte kennen zu lernen. Das Event findet im Hotel Gut Brandlhof statt, einem 4* Sport- und Erholungsresort, so hast du neben dem Sport auch die Möglichkeit dich vor Ort zu erholen, im hauseigenen Außen- oder Innenpool zu erfrischen, die Saunalandschaft zu genießen, wandern oder Bergsteigen zu gehen, oder gar viel mehr.

Es ist das, was du daraus machst!

Wie lange geht das Intersport FITGESUND Event?

Du hast online die Möglichkeit deine Reise perfekt zu planen. Möchtest du die vollen 6 Tage in Anspruch nehmen und daraus einen kleinen Aktivurlaub gestalten, oder vielleicht doch nur einen Wochenend-Trip? Und für die ganz spontanen kann es auch nur ein Tagesbesuch werden! Wie du siehst, ob Kurzurlaub oder Tagestrip ist alles möglich! Du kannst zwischen 1,2,3,4,5 oder 6 Tagen wählen.

Wie läuft das Intersport FITGESUND Event ab?

Nachdem du dein Ticket online gebucht hast für die Dauer die du möchtest, hast du die Möglichkeit deinen Sportplan zu erstellen. Vor Ort sind viele ausgebildete Trainer aus den verschiedensten Bereichen und geben Kurse, aber auch Theorie Workshops und Kochkurse.

Damit du dir ein Bild davon machen kannst wie dein Sportplan aussehen kann, zeig ich dir am besten meinen aus der FITGESUND Woche. Solltest du nicht zufrieden mit deiner Auswahl sein, der Muskelkater dann doch zu stark oder einen anderen Grund haben, dann kannst du auch vor Ort deine Kurse anpassen.

Am ersten Abend gibt es eine Welcome Party mit einem leckeren Buffet und am ein weiteres Abendprogramm ist immer noch geplant, mit Musik, unglaublich gutem Essen und viel Spaß. Und ein weiteres Highlight ist das Kart Rennen. Vor Ort ist eine große Kart Bahn und die TeilnehmerInnen die schon mehrfach da waren, freuen sich immer wieder darauf. Ich selbst bin noch nicht gefahren, aber mein Freund hat 2 mal mitgemacht und wir haben ihn angefeuert.

Fit-gesund-intersport-kart-rennen-saalfelden-hotel-gut-brandlhof-fitgesund-sport-event

Wo schlafe ich in der Zeit?

Im Rahmen der Veranstaltung gibt es Sonderpreise für bestimmte Unterkünfte im nahen Umfeld und auch direkt in der Unterkunft in der das Event stattfindet. Schön ist es natürlich mit allen anderen Teilnehmern gemeinsam im Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden zu schlafen.

Wie ist es mit der Verpflegung vor Ort?

Frühstück und Mittagessen ist inklusive und auch während des ganzen Tages gibt es Obst, Wasser, Tee und Kaffee. Du musst dich also um nichts kümmern und wirst bestens versorgt. Morgens gibt es ein großes Frühstücksbüffet, ich meine wirklich groß. Mittags steht dir ebenfalls ein Buffet zur Verfügung mit verschiedenen Gerichten, einer großen Salatbar und vielem mehr.

Gibt es veganes oder vegetarisches Essen?

Ja. Es ist für alle etwas dabei. Auch ich habe fast komplett vegan gegessen und hatte ausreichend Auswahl. Du kannst dir alles zusammen würfeln. Solltest du dir unsicher sein, empfehle ich dir zu Beginn Kontakt mit dem Veranstalter aufzunehmen. Hier siehst du mal ein paar Mahlzeiten von mir. Zudem hast du natürlich jederzeit die Möglichkeit im Restaurant dir auf eigene Kosten Essen zu bestellen.

Wenn es so viele Sportarten gibt, muss ich dann für alles Ausrüstung und Outfits mitnehmen?

Nein. Im Grunde musst du nichts von zu Hause mitnehmen. Aber es empfiehlt sich natürlich ein Sport Outfit und Schuhe mitzunehmen. Vor Ort gibt es ein TESTAREAL. Hier stehen dir Outfits, Ausrüstung, Schuhe und alles was du für deine Sportkurse benötigst zur Verfügung. Du leihst dir vor Ort aus was du brauchst, testest es für den jeweiligen Sport oder den Kurs und hast am Ende der Woche die Möglichkeit die Sachen vergünstigt zu erwerben. Du kannst am Ende aber auch alles abgeben und dir nur die Sachen ausleihen die du benötigst.

Jeder Teilnehmer bekommt zu Beginn Chips, damit nicht unendlich viele Sachen ausgeliehen werden und die anderen Teilnehmen auch noch was bekommen 😉 Spaß beiseite. Vor Ort haben die Marken genug dabei, in allen Größen. Stellt es euch vor wie in einem Sportladen.

Und was dazu gesagt werden muss, es gibt für jede/n TeilnehmerIn eine Welcome Bag mit tollen Überraschungen und einer hochwertigen Sportmatte.

Challenges mit tollen Gewinnen der Fitnessmarken vor Ort

Fit-und-gesund-fitgesund-intersport-sport-event-österreich-saalfelden-sport-woche-puma-challenge

Ein ganz großes Highlight sind die jährlichen Gewinnspiele und Aktionen der Fitnessmarken. Die machen nicht nur Spaß und vordern einen heraus, sondern verlosen auch echt starke Sachen. Auch ich hab schon bei 4 verschiedenen Wettbewerben gewonnen! Ich war äußerst motiviert =) Es lohnt sich auf jeden Fall mitzumachen!

Wie ist das Niveau? Ich habe Angst als Anfänger nicht mitzukommen

Deine Sorge ist unbegründet. Das FITGESUND Event richtet sich an ALLE. Ob leidenschaftlicher Sportler, Hobby Läufer, Zumba-GängerIn, 1x die Woche ins Fitnessstudio Mensch, es ist egal. Die Kurse sind unterteilt in Schwierigkeitsstufen und solltest du mal merken, dass der Kurs dich zu sehr fordert, dann mach langsamer, oder eine mach eine Pause. Es geht nicht darum die oder der Beste zu sein, sonder einzig und alleine darum das DU Spaß hast. Du wirst schnell merken, dass die TeilnehmerInnen alle super herzlich sind und die Atmosphäre angenehm.

Wie sind die Trainer vor Ort?

Dich Erstwarten die besten Trainern der IFAA (Internationale Fitness und Aerobic-Akademie). Du kannst dich auf ein tolles Trainerteam freuen, dass nicht nur freundlich ist, sondern dich auch an deine Grenzen bringt 😉

Kann ich mich auch alleine anmelden, oder muss ich mit einer Begleitung kommen?

Auch das bleibt dir überlassen. Ob alleine, mit dem Partner oder der besten Freundin oder in einer Gruppe. Du wirst nicht lang alleine sein wenn du alleine anreist 😉 Es gibt aber auch eine Event App, in der du dich mit anderen TeilnehmerInnen connecten kannst, oder auch Fahrgemeinschaften bilden kannst.

On top Services

  • Nutzung des 3000qm Wellnessbereichs Hotel Gut Brandlhof
  • 4 Early Morning Workshops
  • Tägliche Morning Runs
  • Tiefgaragen-Parkplatz
  • K.O.R.E.-Analyse
  • Shuttle Service zur Event-Basis

Alle Aktivitäten und Kurse für 2022

Body & Mind
Willkommen in der Ruhe der Berge – Stefanie Rohr und Petra Havelkova
DAYO – Dance Yoga – Petra Havelkova
Vinyasa Power Yoga – Petra Havelkova
BODEGA® moves Basic – Stefanie Rohr
Stand Up Paddle Yoga – Jennifer Lehmann
Easy Yoga – Stefanie Rohr
Acrobatic Yoga – für Einsteiger – Stefanie Rohr
Yoga Flow – Stefanie Rohr
Sonnengrüße – Stefanie Rohr
BODEGA moves meets reflow – Stefanie Rohr
Yin Yoga – Petra Havelkova
Easy morning Stretch – Dominika Toppmöller
Feel good Pilates – Petra Havelkova
Relax Yoga – Stefanie Rohr
Handbalancen für Einsteiger – Stefanie Rohr
DAYO – Dance Yoga – Petra Havelkova & Marcel Kuhn
BODEGA® moves Energie flow – Stefanie Rohr
BODEGA® reflow – open your heart – Stefanie Rohr
Functional Training
TRX® Getting started – einfacher als Du denkst – Peter Schiller
IFAA Performance Trainer – Marcel Kuhn
Athletic Workout – Rebecca Barthel
TRX® – Functional Tools – Peter Schiller
Functional Training – Nicole Hofrichter
Power Start in den Tag – Rebecca Barthel
Power Dumbell® – Langhanteltraining – Rebecca Barthel
M.A.X® & Power Core – Carlos Quiterio
Outdoor Training – Dominika Toppmöller
Klassisches Muskeltraining – Carlos Quiterio
Circuit Circus – Jutta Schuhn
FullBody Bandattack – Jutta Schuhn
Balanced Workout – Marcel Kuhn
Core Express – Nicole Hofrichter
M.A.X.® Muscle Activity Excellence – Rebecca Barthel
Your body is your Gym – Rebecca Barthel
Group Fitness
Fun Welcome Class – IFAA Presenter Team
Perfect Start – Chi Wake Up & Move – Jutta Schuhn
Tôsô X Fitboxing – Rebecca Barthel
Basis Step Plus – Marcel Kuhn
Aqua – Bauch, Beine, Po – Carlos Quiterio
Brazil BBP – Carlos Quiterio
Dance & Fun – Nicole Hofrichter
Bodytoning – Jutta Schuhn
AeroDance – Dance & Groove – Marcel Kuhn
Aqua – Rücken – Carlos Quiterio
Latin Dance – Nicole Hofrichter
FitBallett – Tigran Mikayelyan
Step Freestyle – Nicole Hofrichter
Aqua – POWER – Carlos Quiterio
WORLD JUMPING® „power-club“ – Judit Püspök
Easy Dance for all – Marcel Kuhn
WORLD JUMPING® – „dance“ – Judit Püspök
StepAerobic – Dance with me – Marcel Kuhn
Beat it – Michael Jackson Special – Easy Dance for Everybody – Jutta Schuhn & Dominika Toppmöller
WORLD JUMPING® basic „Retro-Party“ – Judit Püspök
Step & Flex – Nicole Hofrichter
Fatburner – Jutta Schuhn
Home Workout – Dominika Toppmöller
Easy Step – Nicole Hofrichter
Final Dance Fun – Marcel Kuhn
Theorie
Ernährung & Mythen im Fitnesstraining – Peter Schiller
Regenerationsmethoden nach dem Training – Sinn oder Unsinn – Peter Schiller
Effektives Core Training – Mythos & Fakten zum Rumpftraining – Jutta Schuhn
n.m.s.- neuro muscular screening & die Organe – Rainer Höhnle
Taping – das Ding mit den bunten Klebestreifen – Rainer Höhnle
Ernährung, Training und virale Erkrankungen- wie kann ich mein Immunsystem unterstützen? – Peter Schiller
Motivation – If there is will, there is power – Rebecca Barthel
Muskelaufbau, Bikinifigur und effektive Fettreduktion – Peter Schiller
Eat IQ – Rebecca Barthel
Kohlenhydrate & Gewichtszunahme – Peter Schiller
n.m.s. – neuro muscular screening & Taping – schräg aber cool – Rainer Höhnle
Medical Fitness
Pilates für den Rücken – Jutta Schuhn
Core 3D – starker Rücken – Dominika Toppmöller
Iso ReGen Kinesthetic Training – Regeneration Rehabilitation Recovery Training – Tigran Mikayelyan
Daily Workout 4 your health – Dominika Toppmöller
Blackroll Flow – Marcel Kuhn
Faszientraining – Nicole Hofrichter
Pilates – starke Mitte – Petra Havelkova
Stability & Mobility Flow – Jutta Schuhn
Core 3D – Stärke deinen Rücken – Marcel Kuhn
Dynamic Pilates – Jutta Schuhn
Just Mobility – Nicole Hofrichter
Cardio
Cycling – Welcome Class „Aktuelle Hits und Classics“ – Wolfgang Glück
Indoor Rudern – Basics – Wolfgang Glück
Nordic Walking – stöckeln, aber richtig – Rainer Höhnle
Indoor Rudern – Single Peak – Wolfgang Glück
Step Cardio Basic – Dominika Toppmöller
Cycling – Extensiv Intervall „Rock or Bust“ – Wolfgang Glück
Nordic Walking – stöckeln 4 runaways – Rainer Höhnle
Cycling – Fahrspiel „Hit Meshup“ – Wolfgang Glück
Indoor Rudern – große Wellen – Wolfgang Glück
Nordic Walking – stöckeln medizinisch – Rainer Höhnle
Fitness Kickboxen – Carlos Quiterio
Cycling – Strength Hill „on the Rock’s“ – Wolfgang Glück
Indoor Rudern – Extensive Intervalle – Wolfgang Glück
Cycling – Extensive Intervall „70er, 80er & 90er“ – Wolfgang Glück
Indoor Rudern – Team 5000 – Wolfgang Glück
Outdoor
Nordic Walking – Speed (Rainer Höhnle)
Nordic Walking – Technik (Rainer Höhnle)
Mountainbike
Trail-Running
K2 Skates Workout
Ernährung
dubisst – die neue Low Carb Küche: Kochworkshop KÖSTLICHE KUGELN (Ina Walter)
dubisst – die neue Low Carb Küche: Kochworkshop BAFFELN SÜSS & HERZHAFT (Ina Walter)

Und nun schau dir ganz in Ruhe die Bilder an. Ich hab versucht so viel es geht zu zeigen, damit du weißt worauf du dich freuen kannst 😉

Impressionen aus dem Jahr 2019 und 2021

Die nachfolgenden Bilder sind eine Mischung aus meinen eigenen und aus Bildern die von Intersport entstanden sind. Daher danke für die tollen Bilder Intersport 🙂

Fit-und-gesund-fitgesund-intersport-sport-event-österreich-saalfelden-sport-woche-yoga
Fit-und-gesund-fitgesund-intersport-sport-event-österreich-saalfelden-sport-woche-running-adidas-2019
Fit-und-gesund-fitgesund-intersport-sport-event-österreich-saalfelden-sport-woche-e-bike
fit-und-gesund-fitgesund-intersport-sport-event-intersport-saalfelden-brandlhof-mary-fitness-31
fit-und-gesund-fitgesund-intersport-sport-event-intersport-saalfelden-brandlhof-mary-fitness-33
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous Article
Whats-in-my-wickeltasche-mama-kind

What's in my Wickeltasche? - Unsere Basics