Charity Run Stuttgart – Lauf und beweg etwas

charity-run-stuttgart-global-6k-world-vision-bärensee-stuttgart-fitness-running-herrenberg-gäufelden-diesemary

Charity Run Stuttgart – der Global 6K bewegt dich!

Letztes Wochenende konnte ich gemeinsam mit Marie und weiteren Läufern Teil einer großen Bewegung sein! Laufen für den guten Zweck – 6km laufen und 6000 Kinder in Afrika unterstützen.

charity-run-stuttgart-global-6k-world-vision-bärensee-stuttgart-fitness-running-herrenberg-gäufelden-diesemary-2

Der einfache Zugang zu sauberem Wasser in afrikanischen Ländern ist eine Herausforderung. Mit dem Global 6K unterstützen wir durch die Startgelder genau diese Länder.

Marie und ich wollten diese Bewegung unterstützen und ein Teil davon werden. Wir beschlossen einen eigenen Lauf in Stuttgart zu organisieren und gemeinsam mit anderen Läufern für den guten Zweck zu laufen.

Wir entschieden uns für die drei schönen Seen am Bärenschlössle, dem Bärensee, Pfaffensee und Neuen See. Der Global 6K ist eine Initiative der World Vision, die unheimlich tolle Arbeit macht. Schaut gerne einmal vorbei und seid beim nächsten Mal selbst dabei, wenn wir für den guten Zweck laufen.

Wir haben uns noch eine Kleinigkeit für alle Teilnehmer einfallen lassen und sie am Ende des Laufs mit einer Medaille überrascht 🙂

Zur Belohnung gab dann noch einen leckeren Apfelkuchen und einen Cappuccino direkt am Bärenschlössle.

charity-run-stuttgart-global-6k-world-vision-bärensee-stuttgart-fitness-running-herrenberg-gäufelden-diesemary-2
1 comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article
fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-diesemary-stuttgartlauf-2019-stuttgart-lauf

Mein erster Stuttgart Lauf 2019

Next Article
der-teinacher-premiumwanderweg-schwarzwald-blackforest-wandern-hiking-stuttgart-diesemary-fitness

„Der Teinacher“ - Premiumwanderweg im Schwarzwald