Community Tipps bei einer Blasenentzündung

Community-Tipps-Blasenentzuendung-Girl-Talk-das-hilft-InstagramCommunity-Tipps-Blasenentzuendung-Girl-Talk-das-hilft-Instagram

Ich habe meine Community auf Instagram um Tipps gebeten und die Frage gestellt: „Was hilft euch bei einer Blasenentzündung?“ Und das waren eure häufigsten Antworten. Lasst uns gerne weitere Antworten in den Kommentaren sammeln und viele Frauen (und Männern) damit erreichen. Los geht’s!

Community Tipps bei Blasenentzündung:

Viel trinken

Am häufigsten wurden Tees genannt. Darunter auch Blasentees.

D-Mannose

Ein freiverkäufliches Arzneimittel zur Vorbeugung und der unterstützenden Behandlung. D-Mannose ist ein natürlicher Einfachzucker und verhindert dass sich die Bakterien in den Schleimhäuten einnisten können. Der Erreger wird neutralisiert bis dieser ausgeschieden wird. Dieses Arzneimittel wurde sehr oft von euch genannt.

Femmanose-D-Mannose-Apotheke-Blasenentzündung

Cranberry

Cranberry wurden in jeder Form genannt. Granulat, Kapseln, Saft. Ich denke hier muss jeder ein Produkt finden dass einfach passt.

Wärme

Wärme in jeder Form. Die Wärmflasche gehört fest dazu. Sitzbäder mit Kamille, ein warmes Bad, warm anziehen. Alles was warm hält lindert in jedem Fall.

Ruhe und Positivität

Punkte die immer mehr an Aufmerksamkeit bekommen. Die eigene mentale Gesundheit und das positive Denken müssen erlernt sein. Ich bin selbst davon überzeugt, wenn es dir als Frau gut geht, du dir Ruhe gönnst und auf deinen Körper hörst, du weniger anfällig wirst.

Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel & diverse Medikamente

Die Ernährung ist immer wichtig und hat Einfluss auf unsere Gesundheit. Egal ob es um die körperliche Gesundheit geht, oder um die mentale. Punkte die ihr genannt habt:

  • Vitamin C
  • vegane Ernährung
  • Kurkuma
  • Omega 3
  • auf Zucker verzichten
  • Angocin

Danke an die Community für die Tipps. Ich bin mir sicher dass sie jemand anderes bei einer Blasenentzündung helfen werden. Was fehlt noch? Was hat euch noch geholfen?

Wenn dich meine ganz persönlichen Tipps interessieren, die mir bei einer Blasenentzündung geholfen haben, dann verlinke ich dir gerne meinen Beitrag 4 Tipps bei Blasenentzündung.

_
Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliate Links. Bei diesen bekomme ich eine Provision für jeden Kauf. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten. Du darfst die Produkte aber selbstverständlich auch wo anders kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article
Blasenentzündung-girl-talk-frauenprobleme-tipps-Jin-Shin-Jyutsu-tipps-harnweginfekt

4 Tipps die bei einer Blasenentzündung helfen

Next Article
Hafermilch-selber-machen-nussmilchbeutel

Hafermilch ganz einfach selber machen