Eine neue Herausforderung: Der BMW Berlin Marathon Inlineskating

fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-diesemary-bmw-berlin-marathon-inlineskating-2018-rollerblade

Dieser Beitrag ist in einer tollen Zusammenarbeit mit Rollerblade entstanden und enthält Werbung.

BMW Berlin Marathon Inlineskating

Eine neue Herausforderung und ein neues Ziel! Ich werde am 15. September beim BMW Berlin-Marathon Inlineskating teilnehmen. 42,195 km durch die Hauptstadt!

Ich bin auf Rollen groß geworden und freu mich sehr auf diese neue Herausforderung. Nun heißt es aber fleißig trainieren 🙂 42 km sind nicht ganz ohne und wer von uns ist schon so eine Strecke am Stück jemals gefahren! Ich zumindest nicht =) Aber bei dem Traum-Sommer, den wir dieses Jahr haben, wird es eine tolle Trainingszeit!

Meinen ersten Testlauf mit den Inlineskates habe ich schon hinter mir und nun bin ich an der Planung für das Training dran. Die meisten Strecken werde ich höchstwahrscheinlich bei mir in Esslingen auf den schönen Feldwegen zurück legen. Ich habe aber auch zwei weitere Strecken herausgesucht, eine davon ist um den Bodensee herum 🙂 Darauf freue ich mich besonders.

Safety first!

Knie-, Ellenbogen-, Handgelenkschoner und ein Helm dürfen nicht fehlen! Die Sicherheit geht vor und auch im Training kann man sich verletzten. Daher wird mit Schonern und Helm trainiert. Das sieht doch auch sportlicher aus 😉 Oder was meinst du?!

Meine Ausrüstung:

  • Inlineskates von Rollerblade, den Macroblade 110 3WD
  • Knie-, Handgelenk-, und Ellenbogenschoner
  • Helm

Du kannst dich noch bis zum 16. August für den Berlin-Marathon auf Rollen anmelden und es mit ein paar schönen Tagen in Berlin verbinden. Genau das ist mein Plan, ich verbinde das Wochenende mit einem Kurztrip!

Im letzten Jahr waren es über 5.500 Inlineskater/innen die teilgenommen haben! Und ich muss es nicht betonen, dass der Spaß bei diesem Marathon im Vordergrund stehen sollte. Also packt euch eure Inlineskates und nichts wie raus damit. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch – das verspreche ich dir 😉

Alle Infos zum Marathon und der Anmeldung verlinke ich dir direkt hier: Alle Infos zum BMW Berlin-Marathon Inlineskating 2018

Wann bist du das letzte Mal auf Inlineskates gestanden? Vielleicht bist du ja sogar letztes Jahr schon mit gelaufen und kannst uns über deine Erfahrung berichten und uns Tipps geben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article
fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-diesemary-meine-diaet-intermittent-fasting

Meine Diät, Intermittent Fasting & mein Training

Next Article
fitnessblog-fitnessblogger-fitness-blog-blogger-stuttgart-diesemary-bmw-berlin-marathon-inlineskating-2018-rollerblade

BWM Berlin Marathon Inlineskating 2018