Die natürliche Darmentgiftung -Wieso, weshalb, warum?

eine-natürliche-darmentgiftung-mit-panaceo

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Warum sollten wir unseren Körper entgiften?

Diese Frage ist quasi die erste, die man sich stellt! Doch wieso eigentlich? Ich habe dir, die, in meinen Augen, 5 wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Ganz wichtig: Wir haben zwar schon ein körpereigenes Entgiftungssystem wie über die Leber und Nieren, aber diese sind für die hohen Belastungen unserer Zeit gar nicht ausgelegt.

  1. Schadstoffe haben negative Auswirkungen auf die Darmwand und eine geschädigte Darmwand kann Magen-Darm Beschwerden
  2. Eine ungesunde Ernährung und Umweltverschmutzungen können den Körper mit zusätzlichen Giftstoffen belasten. Eine Entgiftung kann helfen, diese Belastungen zu reduzieren und den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
  3. Eine Entgiftung kann helfen, das Risiko von Krankheiten und Gesundheitsproblemen zu reduzieren, da viele Erkrankungen auf eine Überlastung des Körpers mit Giftstoffen zurückzuführen sind.
  4. Entgiftungen können auch dazu beitragen, Gewicht zu verlieren und die Leistungsfähigkeit zu steigern, indem sie den Körper dazu anregen, Fettreserven als Energiequelle zu nutzen.
  5. Eine Entgiftung kann auch die Haut verbessern, ganz nach dem Motto „von innen nach außen strahlen“.

Wieso ist unser Körper und unsere Ernährung mit Schadstoffen belastet?

  1. Unsere Umwelt ist voller Schadstoffe, die durch industrielle Aktivitäten, Verkehr und andere menschliche Aktivitäten verursacht werden. Diese Schadstoffe können in die Luft, das Wasser und den Boden gelangen und sich in unserem Körper ansammeln.
  2. Unsere Ernährung kann ebenfalls belastet sein durch Pestizide, Hormonen und Antibiotika die in der industriellen Landwirtschaft verwendet werden, sowie durch den Einsatz von Zusatzstoffen in verarbeiteten Lebensmitteln.
  3. Unser moderner Lebensstil, der oft von Stress und wenig Bewegung geprägt ist, führt dazu, dass unser Körper weniger effektiv in der Entgiftung von Schadstoffen ist.
  4. Auch die Verwendung von bestimmten Arten von Kosmetika, Reinigungs- und Haushaltsprodukten kann dazu beitragen, dass Schadstoffe in unseren Körper gelangen und sich dort ansammeln.

Wie erkenne ich ob ich eine Darmentgiftung durchführen sollte?

So war es bei mir.

Zu Beginn möchte ich sagen, dass eine Darmentgiftung regelmäßig durchgeführt werden kann. Viele nutzen den Jahresbeginn und die Fastenzeit als Start dafür. Auch ich nutze diesen Zeitraum dafür um meinen Körper von Schadstoffen zu befreien und mit Schwung das neue Jahr zu starten. Gerade am Ende des Jahres lasse ich mich von dem vielen ungesunden Naschereien verleiten, verbinde weniger Zeit an der frischen Luft und auch meine sportlichen Aktivitäten lassen zu wünschen übrig.

Ich fühle mich oft schlapp, antriebslos und bemerke hier und da Magen-Darm Beschwerden. Vor allem an meiner Haut sehe ich, dass es meinem Körper nicht besonders gut geht. Das kommt natürlich nicht von jetzt auf gleich. Es ist ein schleichender Prozess und diesem muss man selbst ein Stop setzen und etwas ändern.

Die natürliche Darmentgiftung ist der erste und wichtigste Schritt für ein gesünderes Ich.

natuerliche-darmentgiftung-panaceo-pma-zeolith-erfahrung-erfolg

Wie funktioniert Detox?

Wenn wir uns entscheiden den Körper zu detoxen, zu entgiften, gibt es verschiedene und unzählige Möglichkeiten. Wichtig, du solltest dich wohl fühlen und entscheiden was dir wichtig ist. In der heutigen Zeit sollten wir ganzheitlich denken, bedeutet für mich:

  1. Bewusste Ernährung
  2. Bewegung an der frischen Luft
  3. PMA-Zeolith als eine Art Schadstoff-Schwamm
  4. Stress vermeiden
  5. Mehr Me-Time
natuerliche-darmentgiftung-panaceo-pma-zeolith-erfahrung

PANACEO – PMA-Zeolith für eine natürliche Darmentgiftung

Die Qualität eines Produktes sollte immer an erster Stelle stehen. Daher mache ich meine 8-12 Wochen Kur mit PANACEO BASIC-DETOX PLUS. Und das nicht zum ersten Mal. Der PMA-Zeolith bindet selektiv umweltbedingte Schadstoffe und transportiert diese über den Stuhl ab, ist ein zertifiziertes Medizinprodukt in Premium-Qualität aus einer exklusiven, geprüften, europäischen Rohstoffquelle.

Warum PANACEO-PMA-Zeolith?

  • Das ORIGINAL
  • Höchste Rohstoffqualität
  • 100% reines Naturprodukt
  • 20 Jahre Forschung
  • Zertifiziertes Medizinprodukt
  • Hergestellt in Österreich

Ich möchte dich in den nächsten Wochen beim Entgiften mitnehmen. Auf meinem Instagram Account @diese.mary bekommst du täglich Einblicke in meine Ernährung, Aktivitäten, den Ablauf und vielem mehr (gepaart mit Mama-Alltag 😉 ) Und auch gier folgt bald der nächste ausführliche Beitrag über meinen Entgiftung-Ablauf.

Ich freu mich schon sehr darauf, denn was gibt es Schöneres als sich gesund zu fühlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Article
Fit-und-gesund-fitgesund-intersport-sport-event-österreich-saalfelden-sport-woche-gruppenfoto

Beim Intersport FITGESUND Event 2019 und 2021 in Österreich Sport machen

Next Article
Fastenzeit-Panaceo-8-wochen-Fastenplan-darmgesundheit

Mein Fastenplan für dich