Soul Food

Lebkuchen-Latte (vegan und nicht vegan)

07/12/2019
lebkuchen-latte-weihnachten-getränk-soulfood-weihnchtsgetränk-stuttgart-münchen-fitness-vegan

Lebkuchen-Latte zur Vorweihnachtszeit

Eine heiße Lebkuchen-Latte ist ein leckeres Heißgetränk, mit dem du jeden Gast glücklich machst. Zur Weihnachtszeit dürfen Lebkuchen, Plätzchen und Spekulatius nicht fehlen, doch wie sieht es mit Getränken aus?

Ich trinke zur kalten Jahreszeit meistens nur Kaffee und Tee. Für etwas Abwechslung, die auch noch schnell zubereitet ist, freut sich doch jeder. Ich jedenfalls besonders! Eingekuschelt in die Lieblingsdecke, mit eine guten Buch oder einem guten Film und einem Heißgetränk zum Genießen.

Wie hört sich ein Lebkuchen Heißgetränk für dich an? Wusste ich es 😉 Es ist alles andere als langweilig und dazu noch schnell zubereitet. Und da ich Milchprodukte nicht besonders gut vertrage, habe ich eine vegan und eine nicht vegane Variante zubereitet. Beides lecker 😉

Würde ich in einem Lebkuchenhaus leben, wäre ich nach 1 Stunde und 12 Minuten obdachlos.


lebkuchen-latte-weihnachten-getränk-soulfood-weihnchtsgetränk-stuttgart-münchen-fitness-vegan

Zutaten für Lebkuchen-Latte vegan:

  • 200 – 300 ml Mandelmilch (je nach Tassengröße / du kannst auch eine andere Milchalternative nehmen)
  • 30 g weiße Schokolade (vegan)
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Lebkuchengewürz
  • 2 Sternanis
  • vegane Sprühsahne

Zutaten für Lebkuchen-Latte nicht vegan:

  • 200 – 300 ml Milch (je nach Tassengröße)
  • 30 g weiße Schokolade
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Lebkuchengewürz
  • 2 Sternanis
  • Milch zum Aufschlagen oder Sprühsahne

Zubereitung für eine Tasse Lebkuchen-Latte:

  1. Die Milch zusammen mit dem Zimt, Lebkuchengewürz und Sternanis in einem Topf aufkochen.
  2. Anschließend die Schokolade dazu geben und verrühren bis sie geschmolzen ist.
  3. In eine Tasse gießen, die Sprühsahne oder ausgeschlagene Milch darüber geben, mit etwas Zimt bestreuen und heiß genießen.
lebkuchen-latte-weihnachten-getränk-soulfood-weihnchtsgetränk-stuttgart-münchen-fitness-vegan

Wie wäre es mit einer Spekulatius Smoothie Bowl??

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Secured By miniOrange