Fitness

Wings for Life World Run – Schweiz 2019

06/05/2019
wings-for-life-world-run-schweiz-2019-zug-running-diesemary-stuttgart

Dieser Beitrag enthält Werbung

Mein erster Wings for Life World Run in der Schweiz.

Vor zwei Jahren sollte ich schon mal beim Wings for Life World Run in Darmstadt mitlaufen, allerdings war ich verletzt und konnte nur dabei sein Und das Event genießen. Dieses Jahr sollte es dann endlich soweit sein.

Laufe für die, die es nicht können.

Der Wings for Life World Run ist ein Lauf für den guten Zweck.

  1. 100% der Startgelder gehen in die Rückenmarkforschung
  2. Für jeden gelaufenen Kilometer wird 1€ zusätzlich gespendet
  3. Bei deiner Anmeldung kannst du einen weiteren Betrag spenden wenn du möchtest

Gemeinsam mit Marie haben wir uns in der Schweiz angemeldet und das Ding gerockt. Das Wetter war alles andere als freundlich. Je näher wir der Schweiz kamen, desto kälter und weißer wurde es.

Das Wetter machte uns etwas Angst, was im Nachhinein aber überhaupt nichts machte. Wir liefen fast die ganze Zeit bei Hagel und Regen, die Temperaturen waren dementsprechend, aber es war perfekt wie es war.

Dank dem richtigen Outfit hab ich beim Lauf nicht gefroren und konnte das verrückte Wetter genießen. Es war mit Abstand der tollste Lauf, weil es einfach Spaß machte. Zum Einen weil der ständige Hagel gar nicht so schlimm war und zum Anderen, weil es für den Kopf befreiend war keine bestimmte Anzahl an Kilometern zu laufen.

Anders als bei allen anderen Läufen, läuft man hier so weit man kommt. So weit, bis das Catcher Car einen überholt und die Zeit stoppt. Und das Besondere an diesem Lauf, es laufen und rollen Menschen mit Protesen und Rollstühlen mit. Denn genau für diese Menschen laufen wir. So macht Laufen noch mehr Spaß und die Stimmung während des Laufs ist einfach unglaublich.

Und das Besondere an diesem Lauf, es laufen und rollen Menschen mit Prothesen und Rollstühlen mit. Denn genau für diese Menschen laufen wir. So macht Laufen noch mehr Spaß und die Stimmung während des Laufs ist einfach unglaublich.

Ich kann jedem empfehlen einmal bei einem Wings for Life World Run mitzulaufen. Der Lauf findet einem im Jahr statt, am Besten merkst du dir schon mal den 3. Mai 2020 vor. Dann hast du die Wahl rund um die Welt am Wings for Life World Run teilzunehmen. Am besten schaust du dir die Städte und Länder direkt mal an, vielleicht hast du ja Lust auf einen Ausflug oder aber du bist im Urlaub und kannst es verbinden?

Marie und ich möchten nächstes Jahr wieder laufen, wo genau wissen wir noch nicht 😉

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Meine sportlichen Ziele 2019 - Diese Mary 24/05/2019 at 12:41

    […] Hier gehts zur Veranstaltung. […]

  • Leave a Reply